Historie

h2

Die Erich Hagelauer GmbH wurde 1921 von Erich Hagelauer Senior gegründet und wird heute in der dritten Generation von Jürgen Hagelauer gemeinsam mit Stefan Gramlich geführt. Durch den Zusammenschluss mit der Hans Dewald GmbH unter dem Dach der Lotter-Gruppe soll der Erhalt, des seit fast einhundert Jahren erfolgreich am Markt tätigen Unternehmens, langfristig gesichert werden.

Die Hans Dewald GmbH wurde 1982 durch Hans Dewald in Stuttgart-Untertürkheim gegründet. 1991 zog das Unternehmen in seinen neuen Firmensitz mit großen Lagerflächen in Pleidelsheim um. 2013 übertrug Hans Dewald altersbedingt die operative Leitung des Unternehmens u.a. an den heutigen Geschäftsführer Jörg Bayer. 2015 verkaufte er seine Gesellschaftsanteile an die Gebr. Lotter KG in Ludwigsburg.

Die Hans Dewald GmbH und die Erich Hagelauer GmbH agieren seit Anfang Januar 2019 als ein Unternehmen – der Hagelauer Dewald GmbH. Somit gehören jetzt beide Firmen zur Unternehmensgruppe der Gebr. Lotter KG. Das Stahlsortiment beider Unternehmen ähnelt sich sehr und profitiert stark durch den Zusammenschluss.

Die Gebr. Lotter KG führt ihre Anfänge auf das Jahr 1840 zurück. 1908 hat Johannes Ernst den Betrieb von der Familie Lotter erworben. Heute beschäftigt die Lotter-Gruppe unter der Führung von Helmut Ernst und Dr. Ralf von Briel an über 40 Standorten in Deutschland 1.600 Mitarbeiter. Tätigkeitsschwerpunkte sind der Handel mit Walz- und Betonstahl, Flüssiggas, Haustechnik, Eisenwaren und Werkzeuge.

Sprechen Sie uns an
Hagelauer Dewald GmbH

Standort Pleidelsheim
Telefon: 0 71 44 / 26 93-0
Standort Feuerbach
Telefon: 0 711 / 89007-0
Ansprechpartner

Hier finden Sie uns
Hagelauer Dewald GmbH

Standort Pleidelsheim
Gottlieb-Daimler-Straße 11, 74385 Pleidelsheim
Standort Feuerbach
Kruppstraße 47, 70469 Stuttgart
Kontakt

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde